Seniorenbeirat der Stadt Apolda

Nach der Satzung des Seniorenbeirates der Stadt Apolda vom 5.Juni 2020 wurden am 23. September 2020 durch den Stadtrat sieben Mitglieder für den Seniorenbeirat gewählt. Die Dauer der Amtszeit ist die Dauer der Wahlperiode des Stadtrates.

Die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates wurde am 20. Oktober 2020 durch den hauptamtlichen Beigeordneten Volker Heerdegen durchgeführt.

Die Wahl des Vorsitzenden, des Stellvertreters sowie des Schriftführers fand nach einstimmiger Abstimmung, offen mit Handzeichen statt. Gewählt wurden:

  • als Vorsitzender Wolfgang Pirl,
  • als stellvertretende Vorsitzende Gisela Matthey und
  • als Schriftführerin Dr. Erika Block.

Eine monatliche Sprechstunde wird ab 6. Januar 2021, jeden 1. Mittwoch im Monat von 15:00 bis 16:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus/Beratungsraum stattfinden.

Gerne können die Bürger/innen auch über die Mailadresse: seniorenbeirat(@)apolda.info Kontakt mit dem Seniorenbeirat aufnehmen.