Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in diesem Jahr werden Sie an drei Terminen an die Wahlurnen gebeten. Am 26. Mai 2024 wählen Sie einen neuen Apoldaer Bürgermeister, den Landrat des Kreises Weimarer Land, die Mitglieder des Apoldaer Stadtrates und des Kreistages Weimarer Land. Die Bewohner unserer Ortsteile wählen darüber hinaus ihren Ortsteilbürgermeister und den Ortsteilrat.

Kommunalwahlen

Am 9. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäische Parlament und mögliche kommunale Stichwahlen statt. Den Abschluss dieses Wahljahres bildet die Landtagswahl am 1. September 2024.

Auf dieser Seite versorgen wir Sie in den kommenden Wochen und Monaten mit allen wichtigen Informationen rund um die vorgenannten Wahlen.

Ansprechpartner

• Stadtwahlleiterin Nicole Rost, Tel. + 49 (0) 3644 650-227, E-Mail: wahlen(@)apolda.de
  • Cassandra Prinz, stellv. Stadtwahlleiterin, Tel. +49 (0) 3644 650-0, E-Mail: wahlen(@)apolda.de.