Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Absage Lichterfest

Stadtwappen
Stadtwappen

Aufgrund der aktuell kritischen Pandemielage muss das diesjährige Lichterfest in der geplanten Form leider abgesagt werden. 

Der Bürgermeister und das Organisationsteam haben sich die Entscheidung nicht leichtgemacht. Allerdings sind die Auflagen und einzuhaltenden Maßnahmen sehr hoch, schwierig umsetzbar und wirtschaftlich unrentabel. 

Um allerdings die Apoldaerinnen und Apoldaer etwas auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen, soll am Freitag, 26. November 2021, der Wochenmarkt bis 18 Uhr verlängert und um weihnachtliches Sortiment erweitert werden. 

Abgerundet wird der Nachmittag mit einem kleinen familiären Rahmenprogramm, um 17 Uhr erfolgt dann das Einschalten des Weihnachtsbaumes durch den Bürgermeister. 

Die Tourist-Information ist an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet. 

Um 19 Uhr wird es dann ein Höhenfeuerwerk auf der Stobraer Höhe geben und dadurch weithin über die Stadt sichtbar sein.