Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Erster Straßenabschnitt mit LED-Beleuchtung abgeschlossen

Der erste Straßenabschnitt mit der Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Apolda-Nord ist geschafft!

Im Ernst-Thälmann-Ring wurden 80 LED-Straßenleuchten ausgetauscht sowie ca. 1,8 km Beleuchtungskabel und 2 Schaltschränke erneuert. Der Zeitplan konnte durch die Baufirma ITS Naumburg trotz zusätzlich notwendiger Kabelreparaturen durch Anpassung deren Baustellentechnologie eingehalten werden.

Die Bautätigkeit wird in den kommenden Wochen in der Leutloffstraße weitergeführt.

Insgesamt umfasst die aus dem EFRE-Förderprogramm „Energieeffizienzsteigerung in Kommunen und städtischen Quartieren“ kofinanzierte Modernisierungsmaßnahme zur Energieeffizienzsteigerung im Wohngebiet 300 LED-Straßenleuchten, die bis Juni 2022 errichtet werden sollen.

Neue LED-Straßenbeleuchtung
Neue LED-Straßenbeleuchtung