Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Zum Weltkindertag 400 Euro für jede Kita in Apolda

Der Apoldaer Musiksommer am vergangenen Wochenende war trotz der erforderlichen Einschränkungen ein schöner Erfolg.Neben den Abendkonzerten brachte der Kinderliedermacher Volker Rosin am Sonntagvormittag mit seiner Kinderlieder-Disco die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen. Rund 400 Besucher waren begeistert bei der Sache.

Aufgrund des positiven Resümees des Apoldaer Musiksommers 2021 hat sich die mit der Organisation und Durchführung beauftragte Apoldaer Stadtentwicklungs-gesellschaft entschieden, den Kindertageseinrichtungen der Stadt Apolda anlässlich des bevorstehenden Weltkindertages eine Zuwendung für die Ausgestaltung einer Kindertagfeier oder einer anderen Veranstaltung zukommen zu lassen.

Die Einnahmen aus dem Konzert von Volker Rosin wurden dafür um das Doppelte aufgestockt, so dass jede Kindertageseinrichtung in Apolda in den nächsten Tagen 400 Euro erhält.

Foto: Ralf Conte (c)
Foto: Ralf Conte (c)