Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Piratenfest mit Schiffstaufe

Im Rahmen des Piratenfestes wurde am 21. Juli das neue Kletter-Schiff im Apoldaer Freibad getauft. Aus den zahlreichen eingegangen Namensvorschlägen entschied sich das Sport-Park Team für den Namen "KATHARINA". Dieser Vorschlag kam von Familie Lenk aus Wickerstedt und ist mit der Katharina-Sage verbunden. Familie Lenk erhält eine Freikarte für die Freibadsaison 2022. Weiterhin überreichte der Bürgermeister Freikarten für das Freibad an die Kinder der Kita „Kunterbunt“ aus den Gruppen: die Spatzen, die Igel, die Mäuse, die Schmetterlinge, die Bienen und die Frösche. Herlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

An den Stationen konnten die kleinen Gäste verschiedene Aufgaben lösen, um am Ende den geheimnisvollen Piratenschatz zu finden.

Am Nachmittag steht das 10. Volleyball-Turnier auf dem Programm, bei welchem acht Mannschaften um den Pokal kämpfen.