Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Weihnachtsbaum schmückt Marktplatz

In der Mittagszeit wurde am 19. November der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Am Vormittag wurde die Fichte, welche ca. 50 Jahre alt ist, in der Zeppelinstraße gefällt. Anschließend wurde der ca. 15 Meter große und 5 Tonnen schwere Nadelbaum durch die Firma Friedrich & Kober (HTS-Transport GmbH) zum Marktplatz transportiert und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Apolda, der Firma Baier Autokrane GmbH und Firma Transportbetrieb Fickler aufgestellt. 

Es ist geplant, dass der Bürgermeister den Weihnachtsbaum am 27. November 2020, um 16:30 Uhr, in festlichem Glanz erstrahlen lassen wird.

Gern können sich bereits jetzt interessierte Baumspender der Region für das nächste Jahr anmelden, wenn sie einen geeigneten Nadelbaum in ihrem Garten haben und diesen spenden möchten. Kontakt: Stadtverwaltung Apolda, Silke Zimmermann, Tel. 03644 650-425.