Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Ehrenmedaille der Stadt Apolda verliehen

Dem Apoldaer Wolfgang Philipp wurde die "Medaille für besondere Verdienste um die Stadt Apolda" am 15. November 2020 verliehen.

Im Rahmen der zentralen Festveranstaltung des Freistaates Thüringen auf dem Apoldaer Friedhof sprach Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand seinen persönlichen Dank an Herrn Philipp aus. Seit Jahrzehnten setzt sich Wolfgang Philipp für die Kriegsopfer im Ehrenamt und mit viel persönlichen Engagement ein. Fast zwanzig Jahre sammelte er im Rahmen der jährlichen Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge mehrere knapp 16.000 Euro an Spendengeldern ein. Ebenso wirkte Herr Philipp aktiv bei der geschichtlichen Aufarbeitung unseres Ehrenmals in der Schötener Promenade mit. 

Die Laudatio hielt Mike Mohring, der selbst Träger der Ehrenmedaille ist. 

Foto (c) Henrik Hug - Ehrenmedaillenträger Wolfgang Philipp
Foto (c) Henrik Hug - Ehrenmedaillenträger Wolfgang Philipp