Seite drucken
Stadt Apolda (Druckversion)

Newsarchiv

Ihr Newsarchiv zum nachlesen

Neues Wegeleitsystem für Fußgänger

Die Stadt Apolda hat ein Wegeleitsystem für Fußgänger im innerstädtischen Raum entwickelt.
In Vorbereitung der anstehenden Ereignisse in diesem Jahr und als nachhaltige Festinstallation soll es den Besuchern eine optimale Orientierung und Wegweisung bieten. 

Mit der technischen Ausführung wurde die Firma Meta Werbung aus Apolda beauftragt. Nach der Vorlage von mehreren Mustern entschied ein Gremium darüber, die Beschilderung in Anthrazit mit silbergrauer Schrift zur Ausführung zu bringen.

Die Schilder wurden an knapp 30 Standorten in der Innenstadt vom Bahnhof bis zum Landesgartenschaugelände durch den Kommunalen Service Apolda aufgestellt.

Für die Anschaffung dieses Wegeleitsystems wurden rund 21.000 EUR und für den Aufbau und die Montage mit allen Nebenleistungen weitere 10.000 EUR investiert.

Ältere Newsarchive als pdf-Dateien

http://www.apolda.de/stadt-apolda/aktuelles/news/newsarchiv/?no_cache=1