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Stadt Apolda (Druckversion)

Allgemeine Informationen

Der Stadtrat von Apolda und seine Ausschüsse

Das Bürgerinformationssystem

In unserem Bürgerinformationssystem finden Sie neben den Sitzungsterminen des Stadtrates und der Ausschüsse auch die entsprechenden öffentlichen Tagesordnungen, Sitzungsunterlagen und Niederschriften. Darüber hinaus sind hier alle Informationen über die Besetzung der Gremien sowie die Zusammensetzung der Fraktionen im Stadtrat gebündelt.

Das Ratsinformationssystem

Für die Stadträte der Stadt Apolda steht das das Ratsinformationssystem mit eigenem Login zur Verfügung.

Aufbau des Stadtrats

  • Bürgermeister Eisenbrand, Rüdiger (FWW)
  • Stadtratsvorsitzender Herr Linke, Andreas (CDU-Fraktion)
  • stellvertretender Stadtratsvorsitzender Herr Maaß, Eckart (Fraktion FWW)

Sitzungstermine

Sitzungstermine 2017 (Änderungen vorbehalten)

  • 1. Februar 2017, um 17:00 Uhr
  • 29. März 2017, um 17:00 Uhr
  • 31. Mai 2017, um 17:00 Uhr
  • 23. August 2017, um 17:00 Uhr
  • 18. Oktober 2017, um 17:00 Uhr
  • 6. Dezember 2017, um 17:00 Uhr

Sitzungstermine 2018 (Änderungen vorbehalten)

  • 21. Februar 2018, um 17:00 Uhr
  • 2. Mai 2018, um 17:00 Uhr
  • 27. Juni 2018, um 17:00 Uhr
  • 27. Juni 2018, um 17:00 Uhr
  • 5. September 2018, um 17:00 Uhr
  • 17. Oktober 2018, um 17:00 Uhr
  • 12. Dezember 2018, um 17:00 Uhr

Auszug aus der Geschäftsordnung für den Stadtrat, die Ausschüsse sowie die Ortsteilräte der Stadt Apolda "§ 7 Abs. 3

„In jeder regelmäßigen Sitzung des Stadtrates findet eine Einwohnerfragestunde statt.
Jeder Einwohner ist unter Angabe seines Namens und seiner Anschrift berechtigt, schriftlich bis zu zwei Fragen an den Stadtrat oder den Bürgermeister zu stellen. Nach der Neufassung der Geschäftsordnung für den Stadtrat, die Ausschüsse sowie die Ortsteilräte der Stadt Apolda vom 02.07.2014 sind die Fragen für die Einwohnerfragestunde bis spätestens einen Arbeitstag vor der Sitzung, 16 Uhr, an das Büro des Stadtrates, Markt 1, 99510 Apolda, oder auch per Email über buero-stadtrat(@)apolda.de  bzw. per Fax: 650519, schriftlich einzureichen. Die Fragen dürfen sich nicht auf Tagesordnungspunkte beziehen, welche in derselben Sitzung behandelt werden sollen. Die Fragen werden in der Einwohnerfragestunde verlesen und mündlich beantwortet. Der Fragesteller hat die Möglichkeit, während der Sitzung mündlich zwei Zusatzfragen zu stellen.“

http://www.apolda.de/rathaus-service/stadtrat/allgemeine-informationen/