Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Vorverkauf für DIE FANTASTISCHEN VIER in Apolda erweitert

Foto: Robert Grischek
Foto: Robert Grischek

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Vorverkauf für das Konzert der Fantastischen Vier im Rahmen des Apoldaer Musiksommers 2019 in Apolda erweitert. 

Ab sofort können die Tickets auch direkt in der Tourist-Information Apolda zu den bekannten Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10 - 13 Uhr sowie 14 - 17 Uhr erworben werden. 

Ebenso ist der Vorverkauf nunmehr in allen dem Ticket-Shop Thüringen angeschlossenen Verkaufsstellen und natürlich im Ticket-Shop Thüringen selbst unter www.ticketshop-thueringen.de möglich. 

Wer schon jetzt an den nächsten Sommer denkt, ist damit klar im Vorteil. Deutschlands bekannteste Hip-Hop-Band DIE FANTASTISCHEN VIER wird im Rahmen ihrer Captain Fantastic Open Air Tour 2019 am 24. August 2019 zum Zweiten Apoldaer Musiksommer auf der Festwiese in der Herressener Promenade auftreten. 

Damit sind wir eine von insgesamt sechs Tourstädten, wo die Fantas mit ihrer „CAPTAIN FANTASTIC OPEN AIRS“ auftreten und die einzige in Thüringen! 

Das neue und zehnte Studioalbum der Fantastischen Vier ist am 27. April 2018 unter dem Namen „Captain Fantastic“ erschienen. 

Captain Fantastic ist dabei ein anderer Typ als Elton Johns Kunstfigur aus dem Jahr 1975, und er ist ebenfalls ein anderer als Viggo Mortensens Filmcharakter im gleichnamigen Comedydrama von 2016. Captain Fantastic ist auch keine Comicfigur aus einer der weniger bekannten Ecken des Marvel-Universums, auch wenn der Name tatsächlich nach einem angenehm unneurotischen Superhelden ohne nennenswerte Erzfeinde klingt. Er ist auch keine Person. Er ist nicht einmal eins von diesen Wortspielen auf der Grenze zwischen Spaß und Ernst, mit denen Die Fantastischen Vier in der Öffentlichkeit über ihren Legendenstatus scherzen würden. Captain Fantastic ist eine Geisteshaltung.