Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Schlüsselübergabe zum Faschingsauftakt

Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand bei der Schlüsselübergabe
Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand bei der Schlüsselübergabe
Kölner Ratsbläser
Kölner Ratsbläser

Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand übergab am Samstag pünktlich um 11:11 Uhr den Rathausschlüssel an das närrische Volk der Kreisstadt Apolda. Zudem sicherte er für den Faschingsumzug 2018 einen Zuschuss in Höhe von 4.444 EUR zu. Der Faschings-Regionalverein stellte im Rahmen der Eröffnung seine neuen Vorstandsmitglieder vor. Neuer Zugmeister und Nachfolger von Klaus-Dieter Weilepp ist Thomas Macher. Dieser gab auch gleich das Motto für den Faschingsumzug am 10. Februar 2018 bekannt: Gartenschau adé - Fasching olé!

Erstmals bei der Sessionseröffnung waren die Kölner Ratsbläser dabei, die zu Besuch bei den Faschingsfreunden Gramont waren.