Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Veranstaltungen in Apolda



Kategorien:
Optionen:
Juni
07
Begleitprogramm Warhol-Ausstellung: Lesung "So finster die Nacht" mit Klaus Jäger (Apolda)
07.06.2018 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: Kunstverein Apolda Avantgarde e.V.
Ort: Kunsthaus Apolda Avantgade, Bahnhofstraße 42, 99510 Apolda

Es ist schon eine seltsame Männerfreundschaft, die Andy Warhol mit Truman Capote verbunden hat. Capote war schon ein Star, als Warhol noch in New York Gemüse verkaufte und den vier Jahre älteren Schriftsteller glühend verehrte. Die Freundschaft war nie eine einfache, doch sie hielt auf Lebenszeit. Finster wie die Nacht in jenem Herbst 1975, in der die jüngste Short-Story des Apoldaer Schriftstellers und Journalisten Klaus Jäger spielt, ist auch das Geheimnis um den Verbleib der Bilder der ersten Andy-Warhol-Ausstellung in der New Yorker Galerie Hugo. In seinem Werkverzeichnis gelten die Zeichnungen als verschollen. Doch sind sie das wirklich? Weiß Truman Capote mehr? Begleiten Sie die beiden durch die finstere Nacht in dieser neuesten Geschichte von Klaus Jäger, die eigens für die Ausstellung geschrieben wurde.

Juni
08
Wochenmarkt
08.06.2018 um 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Ort: Marktplatz
Juni
08
Skatrunde
08.06.2018 um 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort: Mehrgenerationenhaus - Offener Treff
Juni
08
Ausstellung "Andy Warhol - The Original Silkscreens"
08.06.2018 um 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Kunsthaus Apolda Avantgarde, Bahnhofstraße 42, Apolda
Juni
08
Apoldaer Parkfest
08.06.2018 bis 16.06.2018 um 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort: Festwiese Herressener Promenade
Einträge insgesamt: 904
[1]      «      144   |   145   |   146   |   147   |   148      »      [181]